life needs light

Sparckel

gesundes Licht für drinnen

Bleiben Sie mit Sparckel im Rhythmus der Natur - dem ersten biodynamischen Plug & Play-Licht mit Technologie, die die Kraft des natürlichen Tageslichts simuliert. Sparckel gibt Ihnen spürbar mehr Energie, fördert einen besseren Schlaf und wirkt sich positiv auf Ihre Stimmung aus ... garantiert!

Die wissenschaftlich nachgewiesenen Wirkungen von Sparckel stehen Ihnen jetzt auch zur Verfügung.

Erleben Sie es selbst.

Philips-therapielamp

Biodynamische Beleuchtung für alle

Wir Menschen haben uns weiterentwickelt, um zu sehen, wie die Sonne zu einem hellen, gesunden Himmel aufgeht und einen entspannenden Sonnenuntergang genießt. Dieser natürliche Rhythmus unterstützt Vitalität und gesunden Schlaf.

Heute verbringen wir viel mehr Zeit im Haus als früher. Infolgedessen leiden viele von uns unter biologischen Ungleichgewichten. Bei zu geringer Belichtung fühlen wir uns ausgelaugt und düster und beeinträchtigen unseren Schlaf.

Das biodynamische Beleuchtungssystem von Sparckel hält Sie in Ihrem natürlichen Tagesrhythmus. Die Vorteile? Sie fühlen sich energischer, spürbar motivierter, genießen eine bessere Konzentration und erreichen dadurch Ihr volles Potenzial.

Plus ... Sparckel verbessert Ihre allgemeine Stimmung für diesen Wohlfühlfaktor!

Sparckel ist ein Plug-and-Play-Gerät. Stellen Sie es einfach neben Ihren Schreibtisch, Esstisch oder Lieblingslesesessel. Ein paar Klicks auf den Sparckel-Kontrollring reichen aus, um die Beleuchtung in einem Raum zu ändern.

Welche Art von Licht Sie auch wünschen - ob aktiver Genuss oder verschwenderische Entspannung - Sie finden es immer zur Hand.

.

Sparckel ist das weltweit erste mobile biodynamische Beleuchtungssystem. Es ist ein innovatives Produkt, das entwickelt und entwickelt wurde, um Menschen zu Hause, bei der Arbeit oder in Pflegeheimen durch die Nutzung der natürlichen Kraft des Lichts zu unterstützen.

.

Sparckel hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten: Die LED-Anwendung des Jahres, Good Industrial Design und Gewinner der HighTechXL Impact Final Days.

Zuhause
Arbeit
Pflege

"Mit Sparckel bin ich wacher, weil ich mich besser konzentrieren kann."

Life needs light

Sparckel wurde mit der festen Überzeugung geschaffen, dass Tageslicht für ein gesundes, energetisches Leben unerlässlich ist. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass natürliches Licht sich positiv auf unsere Stimmung auswirkt. Es hilft uns auch, gut zu schlafen und wir fühlen uns fit.

Die Wirkung des Tageslichts den ganzen Tag

Genau wie die Sonne sendet Sparckel verschiedene Arten von weißem Licht aus, die sich im Laufe eines Tages automatisch ändern. Tagsüber sorgen hohe blau-weiße Lichtverhältnisse für mehr Energie und zusätzliche Konzentration. Die Kraft dieses Lichts macht Sie aktiver und wacher.

Abends strahlt Sparckel ein warmes Umgebungslicht mit geringer Intensität aus. Warmes Licht wirkt entspannend und bereitet Sie auf einen besseren Schlaf vor.

.

Sparckel weiß, wie spät es ist und passt die Lichtart automatisch an, damit Sie zur richtigen Zeit das richtige Licht bekommen - genau wie an einem sonnigen Frühlingstag!

Lichtsteuerung

Du hast die Kontrolle! Sparckel hat einen einfach zu bedienenden Kontrollring. Sie können das Licht manuell einstellen oder Sparckel auf einen automatischen Modus einstellen. Die ideale Einstellung ist das grüne Herz, das Ihnen den ganzen Tag über automatisch zur richtigen Zeit die richtige Art von Licht gibt.

.

Es gibt auch vier feste Einstellungen, siehe die Symbole unten: Wählen Sie einfach die Einstellungen für Morgen und Mittag, um unsere menschliche Energie zu steigern. Während die Einstellungen für Sonnenuntergang und Mondlicht entspannend sind. Mit der manuellen Steuerung können Sie schnell und einfach Ihre persönlichen Vorlieben auswählen.

Wussten Sie, dass die Kreativität der Menschen von warmem bernsteinfarbenem Licht profitiert? Untersuchungen haben gezeigt, dass beim Erstellen von Zeichnungen häufigere Figuren wie Kreise mit mehr Farben gezeichnet werden. Jetzt können Sie Ihre Energie voll konzentrieren oder kreativer werden.

 

All day

10.00

13.00

17.00

21.00

Innovation aus Eindhoven

Es ist kein Zufall, dass Sparckel seine Wurzeln in Eindhoven, der Stadt des Lichts, hat. Hier arbeiten verschiedene Menschen an unzähligen faszinierenden Lichtinnovationen. Lichtforschung und -entwicklung gehen Hand in Hand mit Eindhovens anderem Lebenselixier: Design.

Sparckel kombiniert LEDs mit geringer Wärmeabgabe und breitem Spektrum in einem Plug-and-Play-Beleuchtungssystem. Wir haben uns mit der Technischen Universität Eindhoven und der Fachhochschule Fontys zusammengetan, um intelligente Elektronik mit fortschrittlicher Optik zu integrieren und herausragende Leistungen in Design und Innovation zu erzielen.

Verschiedene Sparckel-Modelle

Sparckel gibt es in verschiedenen Modellen, eines für jeden… Bright Brenda steht auf dem Boden. Es ist leicht zu bewegen und praktisch, mit einer Basis, die sich nach innen krümmt, um unter Ihren Tisch oder Schreibtisch zu passen, damit es nicht stört. Jolly James ist etwas kleiner und ideal für den Einsatz auf einem Schreibtisch oder Tisch. Jolly James ist hoch genug, damit das Licht von oben herab scheint. Dieses Modell bewegt sich zusammen mit einem verstellbaren Sitz-Steh-Schreibtisch. Sie können Jolly James auch beschatten.

Wenn Sie genau wissen, wo Ihr gesunder Sparckel glänzen soll, können Sie zwischen unseren beiden Deckenmodellen Sunny Sam und Sunny Susan wählen.

A
B
C
D
E

A. Diese durchscheinende Abdeckung hat ein Lochmuster, um das Abkühlen zu erleichtern. Zusammen mit indirektem Licht entsteht ein funkelndes Muster an der Decke.

B. Dieses Hitzeschattengehäuse besteht vollständig aus Aluminium, was Sparckel seine Zuverlässigkeit verleiht. Es erzeugt einen Luftstrom, der die Elektronik kühl hält.

C. Die Sparckel-Leiterplatte verfügt über 208 LEDs, die nach oben und unten leuchten. Zusammen erzeugen sie eine ernsthafte LED-Leistung (bis zu 7.500 Lumen) mit einem breiten Spektrum (1.800 bis 6.500 Kelvin) und weisen eine hervorragende Farbwiedergabe auf (Ra> 95).

Die intelligente Elektronik ist Plug-and-Play-integriert: Die LED-Treiber, der interne Speicher, der Mikroprozessor, die Uhrfunktion und die Software arbeiten perfekt zusammen, um automatisierte Lichtszenen auszuführen.

D. Nanotechnologie-Partikel werden in die hochwertige "milchweiße glasige" Schutzplatte eingewebt. Dieses durchscheinende Polycarbonat wird das Licht mehrmals gebrochen, um eine optimal gestreute Beleuchtung zu erzeugen, die für Ihre Augen angenehm und angenehm ist.

E. Der Aluminium-Steuerring dreht sich, sodass Sie leicht eine der sieben Einstellungen auswählen können.

Sparckel: Sie haben die Kontrolle

Experimentieren Sie mit der Atmosphäre und Stimmung in Ihrem Wohn- und Arbeitsbereich. Abhängig von der jeweiligen Aufgabe und Ihren persönlichen Vorlieben können Sie im Handumdrehen von der automatischen Tageslichteinstellung zu einem belebenden Morgenlicht wechseln.

Wählen Sie für maximale Konzentration das Symbol für die volle Sonne. Um mehr Kreativität und Entspannung zu fördern, wechseln Sie zum Abendlicht. Und für eine optimale Erholung schalten Sie das Bernsteinlicht aus. Sparckel kann auf alle Ihre Bedürfnisse eingehen!

Direkte und indirekte Strahlen

Sparckel erzielt die maximalen Lichteffekte durch eine intelligente Kombination aus direktem und indirektem Licht. Das direkte Licht tritt in unsere Augen ein. Es wird durch indirektes Licht ergänzt, das von der Decke reflektiert wird. Dies führt zu einem reibungslosen Übergang von direktem zu indirektem Licht in einem Raum.

Das indirekte Licht an der Decke wird in einem subtilen, attraktiven Muster angezeigt, das sich im Laufe des Tages langsam ändert.

Sparckel news

Bestellen Sie jetzt Ihren Sparckel

Sparckel

life needs light

Sparckel

good and healthy light indoors

Stay in step with nature’s rhythm with Sparckel – the first in the world plug & play biodynamic light featuring technology that simulates the power of natural daylight. Sparckel gives you noticeably more energy, promotes better sleep and has a positive effect on your mood... guaranteed!

Sparckel’s scientifically proven effects are now available to you, too.

 

Experience it for yourself.

Philips-therapielamp

Biodynamic lighting for everyone

We humans have evolved to see the sun rise to a bright healthy sky and enjoy a relaxing sun set. This natural rhythm supports vitality and sound sleep. 

 

Today, we spend much more time indoors than we used to. As a result, many of us are suffering from biological imbalances. Too little light exposure leaves us feeling drained and gloomy and affects our sleep.

 

The Sparckel biodynamic lighting system keeps you to your own natural circadian rhythm. The benefits? You’ll feel more energetic, noticeably more motivated, enjoy better concentration and achieve your fullest potential as a result.

 

Plus... Sparckel improves your overall mood, for that feel-good factor! 

Sparckel is a plug-and-play device. Simply place it beside your desk, dining table or favourite reading chair. A few clicks on the Sparckel control ring is all you need to alter the lighting in a room.

Whatever kind of light you want – whether it’s  active enjoyment or lavish relaxation – you’ll find it at your fingertips.

Sparckel is the world’s first mobile biodynamic lighting system. It is an innovative product designed and developed to support people at home, at work or in care centres through harnessing the natural power of light. 

Sparckel has won numerous awards: The LED application of the year, Good Industrial Design and Winner of the HighTechXL Impact Final Days.

Home
Work
Care

"With Sparckel, I'm more alert because I can concentrate better”

Life needs light

Sparckel was created on the firm belief that daylight is essential for a healthy, energetic life. It has been scientifically proven that natural light has a positive effect on our mood. It also helps us get a good night’s sleep and makes us feel fit.

The effect of daylight all day long

Just like the sun, Sparckel emits different types of white light that gradually change automatically over the course of a day. During the day, high levels of blue-white light give you more energy and extra concentration. The power of this light makes you more active and alert.

 

In the evening, Sparckel emits a low-intensity, warm ambient light. Warm light has a relaxing effect, preparing you to sleep better. 

Sparckel knows what time it is and automaticaaly adapts the type of light accordingky, so that you get the right light at the right time – just like on a sunny spring day!

Lighting control 

You're in control! Sparckel has an easy-to-use control ring. You can choose to manually adjust the light or set Sparckel to an automatic mode. The ideal setting is the green heart, which will automatically give you the right type of light at the right time, all day long.

There are also four fixed settings, please see the icons below: simply select the morning and noon settings to boost our human energy.  Whereas, the sunset and moonlight settings are relaxing. The manual control allows you quickly and easily to select your personal preferences.

Did you know that people's creativity benefits from warm amber-colored light? When making drawings, research shows, more abundant figures like circles are drawn with more colors. So now you can choose to fully concentrate your energy or become more creative.

 

All day

10.00

13.00

17.00

21.00

Innovation from Eindhoven

It’s no coincidence that Sparckel has its roots Eindhoven, the city of light. Here, a range of different people are busy working on countless fascinating light innovations. Lighting research and development go hand in hand with Eindhoven’s other lifeblood: design.

 

Sparckel combines low-heat emitting and broad-spectrum LEDs in a plug-and-play lighting system. We teamed up with Eindhoven University of Technology and Fontys University of Applied Sciences to integrate smart electronics with advanced optics in the pursuit of excellence in design and innovation.

Various Sparckel models

Sparckel comes in various models, with one for  everyone… Bright Brenda is floor standing. It’s easy to move and practical, with a base that curves inwards to fit under your table or desk, so it won’t get in the way. Jolly James is slightly smaller and ideal for use on a desk or table. Jolly James is high enough for the light to shine down from above. This model moves in tandem with an adjustable sit-stand desk. You can also put a shade on Jolly James.

 

If you know exactly where you want your healthy Sparckel to shine, you can choose between our two ceiling models, Sunny Sam and Sunny Susan.

A
B
C
D
E

A. This translucent cover has a hole pattern to facilitate cooling. Together with indirect light, it creates a sparkling pattern on the ceiling.

B. This heat shade enclosure is made entirely from aluminium giving Sparckel its reliability. It generates a flow of air that keeps the electronics cool.

C. The Sparckel printed circuit board has 208 LED's that shine upwards and downwards. Combined, they generate serious LED power (up to 7.500 lumens) with a broad spectrum (1.800 to 6.500 Kelvin) and have excellent colour rendering (Ra >95).

The smart electronics are plug-and-play integrated: the LED drivers, internal memory, microprocessor, clock function and software work together perfectly  to run automated light scene's.

D. Nanotechnology particles are woven into the high-end ‘milk-white glassy’ guard plate. This translucent polycarbonate refracts the light several times to create optimally diffused lighting, which is pleasant and comfortable for your eyes.

E. The aluminium control ring rotates, making it easy for you to select one of the seven settings.

Sparckel: you’re in control

Experiment with the atmosphere and mood in your living and work space. Depending on the task in hand and your personal preferences, you can switch from the automatic daylight setting to an invigorating morning light in a trice.

 

For maximum concentration, select the full sun icon. To promote more creativity and relaxation, switch to evening light. And for optimal rest, power down to amber light. Sparckel can cater to all your needs!

Direct and indirect beams

Sparckel yields the maximum effects from light by using  a smart combination of direct and indirect light. The direct light enters our eyes. It is supplemented with indirect light reflected from the ceiling. This results in a smooth transition from direct to indirect light in a room.

 

The indirect light on the ceiling is displayed in a subtle, attractive pattern that slowly changes throughout the day. 

Sparckel news

Order your Sparckel now

Not satisfied? Get your money back*

* = Send your Sparckel back in the original packaging. Once we have received your Sparckel, we will refund your money minus our costs of  handling.

Sparckel