Der Sparckel-Effekt auf die Gesundheitsversorgung

Sparckel Pflege

Für Menschen sorgen

Sparckel bringt Licht in das Leben der Menschen. Das innovative Sparckel-System widmet sich der Pflege von Menschen. Sparckel ist Plug & Play für gesundes Licht in Innenräumen, das die Kraft eines natürlichen Sonnentages simuliert. Darüber hinaus ist Sparckel Plug-and-Play, sodass Sie den Sparckel-Effekt überall genießen können.

Besonders geeignet für den Einsatz in informellen Pflege-, Homecare- oder Pflegeeinrichtungen. Kunden und Mitarbeiter erleben eine verbesserte Stimmung und genießen ihren Tag in vollen Zügen. Durch die Stärkung des natürlichen Tagesrhythmus kommt Sparckel besonders dem Schlaf zugute - einem Schlüsselfaktor für die geistige und körperliche Gesundheit.

„Deutlich mehr Energie für Kunden und Mitarbeiter“

Der Sparckel-Effekt auf die Gesundheitsversorgung

Verlangsamte Symptome von Demenz
Ist gestiegen
Eigenständigkeit
Weniger fällt
Besserer Schlaf

„Ich wusste nicht, dass Licht die Gesundheit der Menschen so positiv beeinflussen kann.“

Die Auswirkungen von Tageslicht

- den ganzen Tag

Der Sparckel-Effekt auf die Gesundheitsversorgung

Tageslichtreize werden von Zellen in unseren Augen registriert und zum Betrieb unserer internen biologischen Uhr verwendet. Unsere biologische Uhr spielt eine wichtige Rolle bei der Bestimmung unserer Stimmung und unseres mentalen Zustands. Tageslichtreize sind daher für ein natürliches und gesundes Leben unerlässlich. Wussten Sie, dass eine 65-jährige Person etwa fünfmal mehr Licht benötigt als eine 30-jährige Person?

In Pflegeeinrichtungen verbringen die Bewohner viel Zeit in Lounges. Es wird daher von großem Wert sein, ein zusätzliches dynamisches Licht auf den Gemeinschaftstisch zu setzen. Dies stärkt die soziale Interaktion und Selbstbeständigkeit und führt tagsüber zu weniger Nickerchen.

Wissenschaftlich bewiesen

Die Sparckel-Technologie wurde in einer klinischen Studie verwendet, die Teil des von der Eindhoven Health Authority durchgeführten Innovate Dementia-Projekts war. Drei Wochen nach der Installation von Sparckel schlafen Menschen mit Demenz 89 Minuten länger und standen nachts 50% seltener auf. Die Ergebnisse der Studie wurden in renommierten Elsevier Science Direct veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie in unserem Blog-Artikel .

Energieeffizient und nachhaltig

Sparckel ist dank spezieller LED-Technologie auf dem neuesten Stand der Technik außerordentlich energieeffizient. Aufgrund seines geringen Energieverbrauchs kann Sparckel den ganzen Tag eingeschaltet bleiben, sodass Sie die Kraft des Lichts zu möglichst geringen Kosten genießen können.

Sparckel ist eine äußerst nachhaltige Lösung, da es das Licht nur dort macht, wo sich Menschen in einem Raum befinden. Darüber hinaus sind unsere Materialien wiederverwendbar, und am Ende der Lebensdauer ist der Sparckel wieder willkommen. Wir werden es ein zweites Leben geben.

Bestellen Sie jetzt Ihren Sparckel

Sparckel

The Sparckel effect on healthcare

Sparckel care

Caring for people

Sparckel brings light into people’s lives. The innovative Sparckel system is devoted to caring for people. Sparckel is plug & play healthy light indoors, which simulates the power of a natural sunny day. What’s more, Sparckel is plug-and-play, so you can enjoy the Sparckel effect wherever you are.

 

Especially suited for use in informal care, homecare or care institutions. Clients and staff alike experience improved mood and enjoy their day more fully. By reinforcing natural circadian rhythms, Sparckel particularly benefits sleep – a key factor in mental and physical health. 

“Noticeably more energy for clients and employees”

The Sparckel effect on healthcare

Decelerated symptoms of dementia
Increased
self-reliance
Fewer falls
Better sleep

“I didn’t know light could have such a positive impact on people’s health”

The effects of daylight

– all day long

The Sparckel effect on healthcare

Daylight stimuli are registered by cells in our eyes and used to run our internal biological clock. Our biological clock plays a significant role in determining our mood and mental state. Daylight stimuli are therefore essential for a natural and healthy life. Did you know that a 65-year old person needs about 5 times more light than a 30-year old person?

Within care institutions, residents spend large amounts of time in lounges. It will therefore be of great value to place an additional dynamic light on the communal table. This bolsters social interaction and self-resilience, and leads to fewer naps during the day.

Scientifically proven

Sparckel technology has been used in a clinical study that was part of the Innovate Dementia project carried out by the Eindhoven Health Authority. Three weeks after the installation of Sparckel, people with dementia sleep 89 minutes longer and got up during the night 50% less often. The findings of the study have been published in renowned Elsevier Science direct. For more details, please see our Blog article.

Energy efficient & sustainable

Thanks to special state-of-the-art LED technology, Sparckel is extraordinarily energy efficient. Because of its low energy consumption, Sparckel can stay on all day, allowing you to enjoy the power of light at the lowest possible costs.

Sparckel is a most sustainable solution, as it makes the light only there where people are in a space. In addition, our materials are re-usable, and at end of life the Sparckel is welcomed back. We'll give it a second life.

Order your Sparckel now

Sparckel