„Im Arbeitsfluss:
Ich fühle mich konzentriert und voller Energie. “

Der Sparckel-Effekt bei der Arbeit

Nachhaltig hohe Leistung!

Ein gesundes Arbeitsumfeld beinhaltet die Berücksichtigung einer optimierten Beleuchtung und Raumluft. Die richtige Menge und die richtige Lichtzusammensetzung steigern die Produktivität und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz.

Trotz der Fenster bekommen die meisten Menschen bei der Arbeit immer noch viel zu wenig Licht. Dies führt häufig zu gesundheitlichen Beschwerden. Sparckel gibt den Arbeitern an sich mehr Energie, verbessert ihre Konzentration und verbessert ihre Stimmung. Infolgedessen sind die Menschen produktiver, liefern qualitativ hochwertigere Arbeit und fühlen sich fitter - auch am Ende eines produktiven Arbeitstages.

Sparckel bei der Arbeit

Der Sparckel-Effekt bei der Arbeit

Nachhaltigere Energie
& Konzentration
Höher
Produktivität
Verbessert
Atmosphäre
Reduziert
Krankenstand
„Erlebe die Kraft des Lichts!
Auch Sie können auf dem Arbeitsbereich spürbare Effizienzgewinne erzielen. “

WELL Zertifizierung und Sparckel

Das Sparckel-Konzept ist vollständig auf die WELL-Zertifizierung für gesunde Gebäude abgestimmt. Ein Gebäude ist viel mehr als nur Ziegel und Mörtel. Aus gesundheitlicher Sicht sollte ein Gebäude eher einem Ökosystem ähneln, das aus Elementen besteht, die von der Natur inspiriert sind. Sparckel unterstützt diesen Gedanken voll und ganz. Zusammen mit Lärm und Umgebungsluft kann die Innenbeleuchtung jetzt auch auf die natürlichen Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten werden. Sparckel hält Ihre Mitarbeiter glücklich und gesund.

Eine nachhaltige gesunde Investition

Sparckel erweitert mit seiner hochmodernen LED-Technologie die Grenzen des Möglichen. Sparckel bietet Menschen die richtige Balance des Lichts, das im Einklang mit der Natur steht und sich als wirksam erwiesen hat. Führen Sie Sparckel in Ihren Arbeitsbereich ein und verdienen Sie Ihre Investition in kürzester Zeit durch weniger Krankheitsurlaub und höhere Produktivität.

Für die Installation teurer Beleuchtungssysteme sind keine strukturellen Änderungen erforderlich: Sparckel ist Plug-and-Play-fähig und kann daher zusätzlich zur derzeitigen Allgemeinbeleuchtung in vorhandenen Einrichtungen verwendet werden.

Wissenschaftlich bewiesen

Die wissenschaftliche Forschung hat einen überzeugend starken positiven Beweis für die Auswirkungen von biodynamischem Licht auf das Wohlbefinden und die Produktivität der Menschen erbracht.

Der Bericht „Quantifizierte Vorteile der menschlichen zentrierten Beleuchtung“ veranschaulicht die Vorteile: bis zu 4,5% höhere Produktivität, 2% weniger Fehler, 1% weniger Fehlzeiten und 2% weniger Arbeitsunfälle. Eine kürzlich von der Twente University of Technology bei CBRE Real Estate Consultancy durchgeführte Studie zeigte, dass biodynamisches Licht den Mitarbeitern eine objektiv bewertete Leistungsverbesserung von 12% bescherte.

Und!, Unabhängige wissenschaftliche Untersuchungen wurden mit Sparckel's bei einer großen niederländischen Versicherungsgesellschaft mit großartigen positiven Ergebnissen durchgeführt. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Business case

Die Kapitalrendite in Sparckel beträgt weniger als 6 Monate. Wie? Sie investieren in Menschen, um eine Rendite zu erzielen. Sie fragen sich, wie Sparckel Ihrem Unternehmen helfen könnte? Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen einschließlich Operational Lease.

Bestellen Sie jetzt Ihren Sparckel

Sparckel

Sustainable high performance!

A healthy work environment includes attention to optimised lighting and indoor air. Having the right amount and the right composition of light boosts productivity and wellbeing at the work place.

 

Even where windows are present, most people still get far too little light at work. This often leads to health complaints. Sparckel gives workers intrinsically more energy, improves their concentration and enhances their mood. As a result, people are more productive, deliver higher quality work and feel fitter – even at the end of the day.

Sparckel at work

The Sparckel effect at work

“Experience the power of light!
You too can achieve tangible efficiency gains on the work floor” 

WELL certification and Sparckel

The Sparckel concept is fully aligned with the WELL certification for healthy buildings. A building is much more than bricks and mortar. From a health perspective, a building should be more like an ecosystem, constructed from elements inspired by nature. Sparckel fully supports this notion. Together with noise and ambient air, indoor lighting can now also be tailored to better meet people’s natural requirements. Sparckel keeps your employees happy and healthy.

A sustainable healthy investment

With its state-of-the-art LED technology, Sparckel pushes the boundaries of what’s possible. Sparckel provides people with the right balance of light that is in harmony with nature and proven to be effective. Introduce Sparckel to your work floor and earn back your investment in no time through decreased sick leave and heightened productivity.

There’s no need for structural alterations to install expensive lighting systems: Sparckel is plug-and-play, which means it can be used in existing set-ups.

Scientifically proven

Scientific research has produced convincingly strong positive proof of the effects of biodynamic light on the people’s well-being and productivity.

The report ‘Quantified Benefits of Human Centric Lighting’ illustrates the benefits: up to 4.5% higher productivity, 2% fewer errors, 1% less absenteeism and 2% fewer accidents at work. A recent study carried out by Twente University of Technology at CBRE Real Estate Consultancy showed that biodynamic light gave employees a 12% objectively assessed improvement in performance. 

Business case

The return on investment in Sparckel is less than 6 months. How? You invest in people for return on invest. Wondering how Sparckel could help your company? Please contact us for more information. 

Order your Sparckel now

Sparckel